Antwort auf: Lenkerumbau

#856
FZ1 Admin
Administrator

Hallo Chris,
ich bin gerade dabei einen Beitrag über den Lenkerumbau zu schreiben. Dauert noch ein paar Tage oder im schlimmsten Fall auch noch einige Wochen.
Ich hab einen Lenker von Hagen Sportzubehör und eine Strebe vom Enduro Shop verbaut. Die Bezeichnung vom Lenker ist HAG 14 mit einer Breite von 860 mm. Die Klemmböcke sind von LSL und nicht so hoch wie die Originalen. Bei den Kabeln und Zügen wurde es richtig eng. Ich hab sie anders verlegt, so dass nichts spannt oder verklemmt. Bremsleitungen hab ich mir auf die richtige Länge ebenfalls von Hagen machen lassen. Nur mein Kupplungszug ist bei ganz rechts eingeschlagenen Lenker auf Spannung. Das gefällt mir nicht so gut. Ich bin auf der Suche nach ner längeren Version, oder ich muss den Lenker um nen cm kürzen.
Vom Fahrverhalten kann ich nur sagen: Gigantisch.
Man hat nen ganz anderen Hebel beim Einlenken und ich möchte ihn nicht mehr schmäler haben.

Grundsätzlich ist es immer ein Kompromiss zwischen Höhe der Lenkerböcke und der Lenkerbreite.
Die Lenkerenden werden wohl nicht mehr passen. Gibt’s jedoch günstig im Netz.

Gruß Robert

  • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von FZ1 Admin.