Antwort auf: Schwinge beschädigt und gerissen

Willkommen bei Yamaha-FZ1.de Yamaha FZ1 Forum FZ1 Technik allgemein Schwinge beschädigt und gerissen Antwort auf: Schwinge beschädigt und gerissen

#2237
Sulpitz
Teilnehmer

So Heute habe ich etwas Zeit gehabt mich mal überall schlau zu machen;

 

-neue FZ1 Schwinge in Belgien 1400€

-neue FZ1 Schwinge in Deutschland 1350€

-Gebrauchte FZ1 Schwinge bei Motorradteile-Wug 319€ ( inkl. Versand nach Belgien, keine Garantie aber 14 Tage Rückgaberecht )

-Reparatur der beschädigte Schwinge 60€ ( unter Vorraussetzung dass die Schwinge bereits demontiert ist ). Habe hier in Belgien eine Firma gefunden die Spezialisiert ist, im Schweissen von Motorblöcke, Getriebe, Zylinderköpfe, Felgen, Rahmen, Schwingen, usw. … . Laut den Betriebsleiter gäbe es keine Bedenken Sie zu schweissen, es würde die Schwinge nicht schwächen, aber man sollte sie nicht jeden Schweisser überlassen.

 

Bin jetzt also am überlegen ob ich sie schweissen lasse, oder ob ich mir die Gebrauchte hole ( die Gebrauchte ist inkl. Schwingachse/Lager und Kettenspanner ), wobei ich nicht genau weis in welchem Zustand sie ist, auf das Bild sah sie ganz ok aus, aber dass will noch lange nichts heissen.

Eine neue kommt nicht in Frage, die Maschine ist vielleicht gerade das doppelte von so eine neue Schwinge wert….

 

Danke nochmals für den heissen Tip, diese Firma habe ich gespeichert, im Falle eines Falles !