Newsletter 2017-06-20

 

Yamaha-FZ1 Newsletter 2017-06-22

 

 

Hallo Yamaha-FZ1 Fans und Motorrad Interessierte,

 

die erste Jahreshälfte neigt sich dem Ende, die Tage werden seit heute wieder kürzer, und mal Hand aufs Herz, wie oft bist Du auf deinem Bike gesessen? Bei mir war es auf jeden Fall zu wenig. Im Frühjahr war es lange Zeit zu kalt und regnerisch. Dann wurde es schlagartig sehr heiß, so dass ich mich am nächsten Baggersee in die Wiese gelegt habe.
Im Sommer wollte ich eigentlich niemanden mit einem Newsletter belästigen. Nachdem aber sehr viele Neuanmeldungen eingegangen sind, die ich hiermit recht herzlich begrüßen möchte und ein neuer Beitrag von www.yamaha-fz1.de online ist, habe ich mich für diesen Hochsommernewsletter entschieden.

 

FZ1 Reifenwechsel

Mit dem Beitrag FZ1 Reifenwechsel möchte ich allen Selbstschraubern die ihre Räder zuhause ausbauen und dann zum Reifenhändler bringen wollen eine Hilfestellung geben. Auch für diejenigen die mit dem Thema Reifenwechsel eng vertraut sind kann sich ein Blick in diesen Beitrag lohnen, da auch Details wie z.B. die Anzugswerte beschrieben sind.

 

Forum

Das Forum ist seit Anfang Januar 2017 auf der Homepage veröffentlicht. Bislang ist es leider nur sehr schleppend angelaufen. Es wäre schön, wenn jeder einzelne von euch durch Beiträge und Posts mitwirken könnte dieses für die FZ1 und FZ1 Fazer in die Welt gerufene Forum zum laufen zu bringen. Da im alten Forum sehr viele gute Themen veröffentlicht sind, werde ich diese natürlich nicht löschen, sondern weiterhin zum lesen im Netz stehen lassen.

 

Modellpflege

Momentan versuche ich die Modellpflege mit den Änderungen der einzelnen Baujahre zu überarbeiten. Hier bin ich auf Deine Hilfe angewiesen, vor allem was die Farbbezeichnungen der Modelljahre betrifft. Im günstigsten Fall hat noch jemand das Verkaufsprospekt, darin sind die genauen Farbbezeichnungen und auch technische Details angegeben. Aber auch der Modellcode-Aufkleber unter der Fahrersitzbank hilft mir weiter, wenn Du mir das Baujahr und das Modell mitschickst.

 

Feedback

Jeder Beitrag ist am Ende mit einer Abstimmung versehen. Für eine Abstimmung sage ich vorab schon mal besten Dank. Gerne kannst Du mir auch eine Mail mit positivem oder auch negativem Feedback senden oder auch einen Kommentar am Seitenende eintragen.

 

Facebook

Yamaha-FZ1.de ist auch auf Facebook erreichbar. Schau doch mal vorbei und like und teile uns damit du keinen neuen Beitrag verpasst. Gerne kannst Du auch Fotos von Deinem Bike bei Facebook einstellen oder Lob und Tadel posten.

 

 

Für die restliche Saison wünsche ich Euch allen viele unfallfreie und kurvenreiche Kilometer bei schönstem Sommerwetter.
Halte die Spiegel immer oben und schau bei Gelegenheit mal wieder bei www.yamaha-fz1.de vorbei.

 

Gruß
Robert

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.