Ansaugtrichterverlängerungen

Willkommen bei Yamaha-FZ1.de Yamaha FZ1 Forum FZ1 Tuning Ansaugtrichterverlängerungen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Adi Adi vor 2 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1009
    Adi
    Adi
    Teilnehmer

    Trichterverlängerung für Yamaha FZ1 06- kompl.

    Zu wenig Drehmoment und Power bei FZ1 06- unten `rum ?
    Eine Modifikation der Serienairbox bietet

    . Leistung und Drehmomentzuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich
    . Punchda , wo er sein soll
    . bis zu 6 PS Mehrleistung in der Mitte bei Serienauspuffanlagen , mit Nachrüstanlagen oder Powercommander noch mehr
    . auch ohne Powercommander zu verwenden
    . bessere gasannahme bei niedrigen Dehzahlen
    . besseres Ansprechverhalten und Beschleunigung
    . einfache Montage alle Teile vorhanden
    .
    . Die schwarzen Trichter in Kunststoff mit einfachen verlängerten Schrauben werden von einem
    sehr Bekannten Hersteller Angeboten!
    . Meine sind aus Alu und werden mit anständigen Stehbolzen Montiert!

    .
    . Diese Trichter in Kunststoff werden von einem sehr Bekannten
    Hersteller mit einfachen verlängerten Schrauben Angeboten!
    . Meine sind aus Alu und werden mit anständigen Stehbolzen Montiert!

    120.00 €
    Ihr könnt Bilder Anfordern unter adi-54@web.de

    #1020
    FZ1 Admin
    FZ1 Admin
    Keymaster

    Hallo Adi,
    willkommen hier im neuen Forum und vielen Dank für Deinen Beitrag, auch wenns Schleichwerbung ist.
    Ich habe mir bei meiner 06 er damals vom bekannten Hersteller die Ansaugtrichter verbauen und mein Bike mit einem Zubehör-Auspuff abstimmen lassen. Meine Trichter sind ca. 55mm lang und haben im mittleren Drehzahlbereich das Leistungsloch gut beseitigt. Allerdings habe ich schon mehrmals gelesen, dass Trichter mit 30- 40 mm Länge noch besser sein sollen.
    Welche Erfahrungen hast Du gemacht und welche Maße haben Deine Ansaugtrichter?
    Gruß Robert

    #1025
    Adi
    Adi
    Teilnehmer

    Hallo Robert, meine Ansaugtrichter haben eine Effektive verlängerungvon 40 mm.
    Da Du ja die von dem bekannten Hersteller kennst, kannst du die Qoallität meiner am besten beurteilen.
    Diese Stehbolzen anstatt den langen Schrauben ist eine Aufwendige Sache!
    Ich habe 6 kpl. Sätze Angefertigt, und vier davon sind schon Verkauft.
    Zwei davon habe ich noch !

    MfG
    A.Neugebauer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.