10 Jahre Yamaha-FZ1.de

2006 bis 2016 Zeit für Neues

Vor 10 Jahren, genauer gesagt im Frühjahr 2006 war es an der Zeit, dass ich mir ein neues Motorrad zulegen wollte. Die Wahl fiel auf die derzeit noch nicht lieferbare Yamaha-FZ1. Und so kam es auch, dass ich mir die Domain Yamaha-fz1.de registrierte und einen Internetauftritt dazu bastelte. Die Website wurde in den ersten Jahren sehr gut angenommen und auch im Forum fanden sich zahlreiche Liebhaber für dieses außergewöhnlich toll designte Bike mit Leistung im Überfluss. Dazu später mehr.

Im Laufe der Jahre wurde das Erstellen und überarbeiten von Webseiten immer anspruchsvoller und für mich als Laie immer schwieriger. Somit ließ ich die Seite wie sie war so dahin tümpeln und nahm auch keine Änderungen mehr von. Klar war auch, dass ohne ein dazutun die Besucherzahlen langsam in den Keller gingen. Und so war es auch. Jetzt nach fast genau 10 Jahren immer noch das gleiche Design und das selbe Layout mit den unveränderten langweiligen Texten. Es musste eine Entscheidung getroffen werden. Entweder die Seite abschalten, oder mit allem was dazu gehört neu gestalten.
Aktuell waren 36625 Besucher auf www.yamaha-fz1.de gewesen.

Klar ist, dieses tolle Motorrad hat eine bessere Seite verdient.

time01Die Entscheidung ist gefallen.

Ich werde Yamaha-FZ1.de für die nächsten 10 Jahre fit machen.

Nach stundenlangen Überlegungen und gefüllten Unendlichkeiten stand fest, dass ich auf meine alte herkömmliche Weise diese Seite nicht mehr zeitgemäß aktualisieren kann. Nach einer weiteren gefühlten Unendlichkeit habe ich einen neuen Domain Anbieter ausfindig gemacht, dessen Preis- Leistungsverhältnis für mich ok war. Also einen, bei dem man auch mit der neuen Technik WordPress Internetseiten erstellen kann. Als nächster Schritt musste ein Domainumzug geplant werden. Wieder informieren, informieren, informieren, dass man letztendlich nichts vergisst.
Bei den Planungen war ich mir lange Zeit unsicher wie ich den neuen Internetauftritt gestalte. Wird es einen klassische Webseite oder eher ein Blog? Vermutlich wird es eine Mischung aus beiden. Außerdem habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht, ob hier wieder ein Forum für Gleichgesinnte entstehen soll oder nicht. Vorerst habe ich mich gegen ein Forum entschieden. Sollte jedoch ein unerwartet hohes Besucheraufkommen ein Forum fordern, werde ich selbstverständlich eines einbauen.

Wie findest Du den neuen Internetauftritt von Yamaha-FZ1.de?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.